Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Wir über uns Aktive Mitglieder Sonstige Mitglieder Aktuelles Termine Fotos Gästebuch Kontaktformular Impressum/Datenschutz 

Wir über uns

Willkommen in der virtuellen Welt der ARTILLERIE-GIERATH Und noch eine Seite, die die Menschheit nicht braucht. Aber wenn ihr uns jetzt schon mal angelickt habt, möchten wir uns auch kurz vorstellen: Wir sind ein Schützenverein aus dem kleinen Ort Gierath (liegt genau zwischen Neuss und M`gladbach amschönen linken Niederrhein) und gehören dem Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath an. Hier in der Gegend sind Schützenvereine so normal und zahlreich wie die Karnevalsvereine in Köln. Dabei gehts es uns weniger ums Schießen, sondern viel mehr um die Brauchtumspflege und die Geselligkeit... 1982 wurde unser Verein als Jägerzug Waldesruh` gegründet. Von da an marschierten wir bis 2001 an Schützenfest (immer am dritten Sonntag im August) durch die Straßen von Gierath und Gubberath. Nach vierjähriger Vorbereitungszeit war es 2001 dann soweit, wir gründeten unsere Artillerie-Gierath. Heute besteht unser Verein aus neun aktiven Mitgliedern, sowie fünf Ehrenmitgliedern und drei Passive. Stöbert doch einfach noch etwas durch unsere Seiten! Auch über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns sehr freuen... Eure Artillerie-Gierath

Foto aus unserer aktiven Zeit als Jägerzug

Die Artillerie am Schützenfestsonntag!